Wer kennt diesen Satz nicht. Es gibt viele Kinder die absolut kein Gemüse zu sich nehmen wollen. Wenn man Pech hat, haben sie auch kein Interesse an Obst.

Alle unsere speziellen Nährstoffkomplexe für Kinder sind geschmacklich auf unsere kleinen Naschkatzen ausgerichtet. Da gibt es Kirschgeschmack, Orangengeschmack, den Geschmack tropischer Früchte und sogar Vanilleeis-Geschmack.

Viele Kinder werden aus scheinbar unerfindlichen Gründen ungezogen, erregbar oder unaufmerksam. Auch die Ernährung kann großen Einfluß auf das Verhalten von Kindern haben. Bei mangelhaft ernährten Kindern treten häufiger Verhaltensstörungen und schlechte Leistungen in der Schule auf. Kinder werden unaufmerksam und träge wenn Sie unter Nährstoffmangel leiden.

Hyperaktivität, gerne auch als ADS oder ADHS bezeichnet, kann das Wesen und Lernen eines Kindes stark beeinträchtigen. Die Häufigkeit dieses "Phänomens" ist in den letzten Jahren stark gestiegen - und parallel dazu die Umsatzzahlen für das am häufigsten verschriebene Medikament, dem "Ritalin".

Dieses eignet sich allenfalls für eine kurzfristig symptomatische Gabe. Langfristig müssen die Ursachen des Problems behandelt werden, da sich Ritalin in Langzeitbeobachtungen nicht als durchweg erfolgreich erwiesen hat. Essentielle Fettsäuren spielen hierbei eine wichtige Rolle.

Auch während der Pubertät werden die Weichen für die Gesundheit im Alter gestellt. Ob jemand später einmal eine Osteoporose entwickelt, hängt nicht zuletzt davon ab, ob während des Wachstums genügend Knochenmineralien im Knochengerüst eingelagert werden konnten.


Die Ernährung von Kindern ist unregelmäßig und unberechenbar.

Überlassen Sie nichts dem Zufall!




Startseite
Krankheiten
Behandlung von Mensch und Tier
Schwangerschaft und Stillzeit
Kinder gesund ernährt
Beauty- und Fitness
Anti-Aging
Leistungssport
Shop / Eigenes Produkt
Preise / Kontakt / Impressum
Datenschutz / AGB / Widerruf
Haftung